2021

Deutschlands erste bundesweite Volksabstimmung

JETZT ANMELDEN!

Überparteilich

Das waren die Abstimmungsthemen 2021

Thema 1:

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

Widerspruchsregelung bei der Organspende

Thema 2:

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

Keine Profite mit Krankenhäusern

Thema 3:

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

Volksabstimmung auf Bundesebene

Thema 4:

Klimawende 1,5 Grad

Versand der Unterlagen

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

Alle angeforderten Unterlagen wurden versendet.

Jeder Stimmzettel, der uns bis zum 25.9. erreicht hat, wurde gezählt.

Abstimmungsheft

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

In einem begleitenden Abstimmungsheft wurde ausgewogen über die Abstimmungsfragen sowie Pro- und Contra-Argumente informiert. Das Heft gibt es hier zum Herunterladen.

Auszählung

Ohne Volksabstimmung ist alles Banane

Die Auszählung der Stimmbriefe fand in der BUFA (Berliner Union Film) in Berlin-Neukölln/Tempelhof statt. Wir hatten über 150 Helferinnen und Helfer.

Bekanntgabe der Zwischenergebnisse

Auf dem BUFA-Gelände in Berlin am 26. September 2021 wurden die Zwischenergebnisse präsentiert.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder per Twitter Livestream:

Endergebnis Abstimmungen 26. September 2021