Geschafft – Platz 3 #12062020Olympia

Jun 15, 2020

Wow! Wir haben es geschafft! ABSTIMMUNG21 wurde von 17.400 Abstimmenden auf den dritten Platz gewählt und ist nun eines der Top-Projekte neben „Grundeinkommen jetzt. Mit deiner Hilfe“ und „Gemeinsam für ein wirksames 1,5°-Klimagesetz“. 12062020 Olympia bittet jetzt seine Förder*innen darum, deren Unterstützungsbeträge an diese drei Top-Projekte zu spenden.

Das ist ein Riesenerfolg für ABSTIMMUNG21, den Sie als Abstimmende*r möglich gemacht haben. Vielen, vielen Dank!!!

Die Top 3

Die Initiatoren von 12062020 Olympia haben die Bürger*innenversammlung im Berliner Olympiastadion auf Grund von Corona absagen müssen. Das gespendete Geld, dass bei der unglaublichen Crowdfunding-Kampagne zusammen kam, soll nun weitergegeben werden. Alle Olympia-Unterstützer*innen sollten mitbestimmen können, welche Projekte im nächsten Schritt ihre Spendenbeiträge bekommen durften. Aus 8 größenwahnsinnigen Initiativen wurden diese 3 auserwählt.

Wie geht es jetzt weiter?

Die Abstimmungsergebnisse stehen fest. Allen Olympia-Unterstützer*innen haben bereits ein Abfragebogen per Mail zu geschickt bekommen, in dem sie wählen können, ob sie die gesamte Spende zurückerstattet haben möchten oder das Geld an eines oder mehrere der 3 ausgewählten Projekte geht. In zwei bis drei Wochen wird bekannt gegeben, wie viel der Unterstützungsbeiträge an die einzelnen Projekte verteilt wurde.

Startnext

In der kommenden Woche starten wir parallel dazu auf der Crowdfunding-Plattform Startnext eine Kampagne, um ABSTIMMUNG21 bekannter zu machen, eine Community aufzubauen und mit der finanziellen Unterstützung vieler Menschen die Volksabstimmung auf Bundesebene für noch mehr Menschen zu ermöglichen.

Ihre Unterstützung und Zustimmung spornt uns weiter an!
Für ABSTIMMUNG21 wird es eine spannende Zeit.

Adresse

Abstimmung21
c/o Mehr Demokratie e.V.
Landesverband Hamburg
Mittelweg 12, 20148 Hamburg
T 040 317 691 08

info@abstimmung21.de

Spenden sie jetzt!

Spenden für ABSTIMMUNG21
ein sicherer Service der Fundraisungbox per Paypal, Visa, Sofort oder Sepa

Spendenkonto

Mehr Demokratie Hamburg e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE67 4306 0967 0040 2000 01
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Abstimmung21

Abstimungsheft (Überparteilich) Probeabstimmung 20.09.2020

Die Bestellaufnahme der Abstimmungsunterlagen für die bundesweite Probeabstimmung wurde geschlossen.

Wir zählen jetzt die Gesamtteilnamezahl aus (Direktbesteller*innen und Empfohlene). Schon jetzt steht fest, es sind über 80.000! Teilnehmer*innen. WOW!