Endlich: Das Abstimmungsheft ist fertig!

Jul 24, 2020

hier kommt unser finales Abstimmungsheft für die Probeabstimmung am 20. September. Es wird gerade mit den anderen Abstimmungsunterlagen gedruckt, wird dann am 19.08. in Hamburg für Ottensen und Wedel ausgeliefert und landet am 28.08. in den Briefkästen der bundesweit Teilnehmenden.
 
Es ist noch nicht alles perfekt, aber das liegt ja in der Natur eines Testlaufes und wir lernen dabei enorm viel. Erst einmal sind wir hochzufrieden, dass alles geklappt hat und jetzt im Druck ist.



Interviews


600 pixels wide image

1. Schwarmzeit – Der Podcast über politische Partizipation

Mitinitiator Gregor Hackmack spricht im Podcast mit Michaela Zimmermann über Abstimmung21 – die erste bundesweite Volksabstimmung. Es geht auch um das Vorbild Schweiz, die Rolle von Bürgerräten und das aktive Gestalten von Demokratie.

Jetzt reinhören.


600 pixels wide image

2. Instagram Interview bei Influencerin Pia Kraftfutter

Lisa Straka (Büro Hamburg) ging LIVE mit GermanZero und Expedition Grundeinkommen zum Instagram-Interview bei Pia Kraftfutter. Drei kurze Interviews zu den Initiativen und was sie gemeinsam schon erreicht haben. Eines steht schon fest: Wir haben uns gefunden und bleiben uns treu. GermanZero und Expedition Grundeinkommen wollen mit uns bis zur Bundestagswahl 2021 gehen. Für Ungeduldige, der Interviewteil zu ABSTIMMUNG21 beginnt bei Minute 20:33.


Olympia-Endspurt So.26.07.
Es bleiben nur noch 2 Tage, um an der Abstimmung von Olympia 12062020 teilzunehmen. Entscheiden Sie mit darüber, welche Petitionen beim Bundestag eingereicht werden.